Rosenquarz

Der Stein der Liebe – Rosenquarz

Warum ist der Rosenquarz ein so beliebter Stein? Ist es das zarte Rosa, dass uns magisch anzieht, sind es seine verschiedenen Wirkungen, die heute sogar zur Hautpflege angewendet werden? Oder ist es die Sehnsucht nach der Liebe und Geborgenheit, bei welcher dieser wunderschöne Stein uns unterstützen kann?

Wie ihr seht ist der Rosenquarz ein vielseitiger Stein der schon seit Jahrhunderten die Menschen magisch anzieht.

Laut der Legende soll der griechische Liebesgott Eros diesen wundervollen Stein auf die Erde gebracht haben. Rein allein um der Menschheit die Liebe zu bringen und sie miteinander zu verbinden.

Heutzutage finden wir ihn als Rohstein, aber ebenso in geschliffener Form und als Schmuckstück. Weiterhin wird er aber auch vielseitig als Heilstein genutzt und auch in Therapien eingesetzt.
Er hilft unter anderem bei Beschwerden wie Kopfschmerzen, wirkt Schlafstörungen entgegen, stärkt das Herz oder verbessert schlechte Haut.

Insgesamt soll der Rosenquarz euch Ruhe bringen und mit seinen viele positiven Eigenschaften vor allem euer Liebesleben bereichern. Wir lieben ihn!

Eure Krysties

News

Warum nutzen wir Kristalle?

Sie sind so vielseitig wie ihr Farben, Formen und Größen – Kristalle. Aber warum und wofür nutzen wir sie? Schon beim ersten Überblick könnt ihr

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.